Wie angekündigt, erscheinen hier die Berichte über die Studienfahrt der Handballschule DUKETIS mit der SVH-Jugend, verfasst von den Kindern selbst. Den Anfang machen heute Liv und Chiara. Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen!
Am Mittwoch den 19.06.19 sind wir mit einem Boot von Rovinj auf die Insel Katerina gefahren.
Auf der Insel angekommen, haben wir uns zuerst einen Liegeplatz gesucht. Da es sehr heiß war sind wir erstmal sofort ins Wasser zum Abkühlen gegangen. Nach dem Schwimmen machten wir eine kleine Pause, sodass wir genug Kraft hatten, zu den Klippen zu gehen. Als wir an den Klippen ankamen, trafen wir dort einige ehemalige Spieler der männl. A-Jugend.
Die Klippen waren echt hoch. Zuerst sind wir von der niedrigeren Klippe gesprungen, die ca. 6 Meter hoch war. Nachdem wir uns an die Höhe gewöhnt hatten, sind wir eine Stufe höher gegangen. Dort war es ungefähr 8-12 Meter hoch. Als erstes hatte man etwas Angst, aber nach 1-2 Sprüngen hatte man einfach nur noch Lust weiter zu springen. Man bekam einen richtigen Adrenalinschub beim Springen. Es hat riesig viel Spaß gemacht. Am liebsten wären wir den ganzen Tag weiter gesprungen.
Nachdem wir wieder zu unserem Platz zurückkamen, haben wir uns erstmal von dem Springen erholt und durften danach wieder ins Wasser. Die A-Jugend musste sich erstmal stärken und danach haben wir zusammen ein Volleyballturnier gespielt. Wir bildeten zusammen mit der A-Jugend drei Mannschaften und spielten gegeneinander. Auch das hat voll Spaß gemacht.
Nachdem der Tag langsam zu Ende ging , sind wir wieder mit dem Boot zurück nach Rovinj gefahren.
Der Tag war sehr aufregend und sehr schön. Wir hatten extrem viel Spaß.
Liv und Chiara