Schönes Familien-/Sommerfest der Handballabteilung SVH Kassel auf dem Daspel
Bis Samstag stand die Veranstaltung noch auf der Kippe. Das große Unwetter am Donnerstag hatte natürlich auch den Ort des schon so lange geplanten Familien-/Sommerfestes nicht verschont. Dennoch haben sich einige Leute mit Besen auf den Weg gemacht, um den Sportplatz am Daspel so zu säubern, damit das Fest auch stattfinden konnte. Ein herzliches Dankeschön an all diese selbstlosen Helfer – da habt Ihr eine tolle Arbeit geleistet!
Die Veranstaltung konnte also wie geplant und wie jedes Jahr durchgeführt werden. Der Förderverein lädt alle Mannschaften und deren Familien zu einem geselligen Beisammensein ein. In diesem Jahr zählten wir über 200 Personen, die an dem großen Saisonabschlussfest teilnahmen. Eine echte Herausforderung für „Grillmeister“ Günter Schönewald, der unermüdlich Würstchen für Würstchen und Steak für Steak auf den Grill legte, wendete und mit Hingabe garte. Auch an ihn ein dickes Dankeschön, keiner musste hungern und es wurden alle satt! Jede Mannschaft hat mit Salat- und Kuchenspenden zu einem leckeren und sehr umfangreichen Buffet beigetragen. Neben dem leiblichen Wohl wurden auch eine ganze Reihe lustiger Spiele veranstaltet und man konnte sogar Fußball spielen. Die männliche B-Jugend forderte die 1. Männermannschaft heraus und die Jugendlichen spielten untereinander, aber auch die Eltern wurden eingesetzt. Das Spiel Wikingerschach dürfte natürlich auch nicht fehlen und sogar ein Beer-Pong-Tisch wurde aufgestellt. So konnte erst gar keine Langeweile aufkommen – für jeden war etwas dabei.
Dieses Fest zeichnet sich dadurch aus, dass viele Menschen zusammentreffen, groß und klein; alt und jung; Sportler und Nichtsportler. Es werden Gespräche geführt, Spiele zusammen gemacht, gemeinsam gegessen und getrunken und einfach nur Spaß gehabt. Eltern bekommen hier einen tieferen Einblick in das Vereinsleben und schon aktive Kinder bringen ihre kleinen Geschwister mit, die dann natürlich auch „echte Handballer“ werden wollen.
Fazit: Wieder eine gelungene Veranstaltung, zwar unter widrigen Umständen, aber genauso spaßig und erfolgreich wie eh und je!
Und am Ende noch was in eigener Sache: unser Förderverein kann weitere personelle Unterstützung gebrauchen. Also wenn jemand Lust und Zeit hat, darf sich jederzeit anschließen. Für die Kontaktaufnahme stehen Thomas Schönewald und ich gerne zur Verfügung. Sprecht uns einfach an!